Poetry Slam am Ev. Mörike 2017Im Rahmen des Deutschunterrichts wurde im Ev. Mörike-Gymnasium der Poetry Slam mit der Klasse 10a behandelt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sehr viel Spaß und Engagement gezeigt hatten, wurde unter der Federführung von Frau Baglio (Studienreferendarin Deutsch) beschlossen, den in Stuttgart populären „Dichterwettbewerb“ ans Ev. Mörike zu holen.

Am 14.11.17 war es so weit. Im neusanierten Festsaal wurde der Abend vom Baden-Württembergischen Poetry Slam Meister Niklas Salsflausen moderiert. Acht Schülerinnen und Schüler nahmen am Wettbewerb teil und trugen ihre Texte vor. Die Inhalte konnten frei gewählt werden und auf die Bühne kamen Themen wie „Identität“, „Erwachsen werden“, „Das Bildungs- und Schulsystem“, „Luxusprobleme“„Beobachtungen an einer Tankstelle“ oder wie das Leben wäre, „wenn ich eine Disney Prinzessin wäre.“

Am Ende des Abends wurden zwei Sieger via frenetischen Publikumsapplaus erkoren – Remo Reichsöllner und Erik Mehringer aus der 10a können sich nun auf einen Startplatz für den Poetry Slam „Slam auf der Couch“ im Jugendhaus Mitte freuen, der von Nikita Gorbunov geleitet wird.

Es war ein erfolgreicher Abend! Schüler, Lehrer, Kollegen*innen und Freunde hatten großen Spaß am Mörike Poetry Slam.

Der Abend wurde unterstützt vom Freundeskreis des Ev. Mörike-Gymnasiums und der Ev. Mörike-Realschule.