Neue Sitzmöbel in den Schulfluren.

Nach dem Abschluss der Sanierungsmaßnahmen im 3. und 2. Stockwerk des Altbaus stehen nun in den Flurbereichen neue Leder-Sitzbänke. Im 3. Stockwerk haben diese orangefarbene Sitzflächen, im 2. Stockwerk stehen rote – und dunkelgraue Sitzbänke, im 1. Stockwerk  werden  Bänke mit Sitzflächen in Gelbtönen stehen. Vor dem Rektorat wurde eine Sitzgruppe in rot  mit Tisch plaziert. Ebenso werden am Flurende im 1. Stockwerk  Stehtische mit Barhockern ihren Platz finden.

Sitzen auf den neuen BänkenAuf der Galerie beim Sportplatz stehen vier Liegestühle, die zum Ausruhen und Entspannen einladen.

Sowohl bei den Schülerinnen – wie die Fotos zeigen –  als auch bei den Schülern kommen die Leder-Sitzbänke gut an!

Ermöglicht wurden diese Anschaffungen durch unser Projekt „Neues Sitzen“. Alle Schüler/-innen und deren Eltern haben dieses unterstützt – zuletzt vor allem auch durch den Spendenlauf. Wir sagen allen ein herzliches DANKE!

Liegen auf dem PausenhofFür die Umsetzung entscheidend war die fach- und sachkundige Unterstützung und tatkräftige Hilfe von Herr und Frau Scholz von unserem Verein der Freunde. Ihnen gilt mein ganz persönlicher Dank!

Sonja Spohn