Jedes unserer Kinder hat bestimmt schon einmal bei Frau Hutschreuther einen Nähkurs besucht und ein Kissen, Shirt o.ä. voller Stolz mit nach Hause gebracht. Da ich selber gerne nähe, war der Wunsch nach neuen Nähmaschinen – die alten stammen aus den 1980er-Jahren – nur zu verständlich.Nähen im Fach "Technisches Werken"

Entsprechende gute Nähmaschinen sind leider sehr teuer, daher haben wir zusammen mit der Schulleitung besprochen, uns die Kosten zu teilen. Durch umfassende Recherche und Besuche bei Nähmaschinenlieferanten meinerseits ist es uns gelungen, einen Superpreis heraus zu handeln. Wir konnten so pro Maschine 270 € einsparen. Frau Hutschreuther und ihre Nähgruppen bekamen so kurz vor Weihnachten ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Wir freuen uns darüber, dass 15 stabile und zeitgemäße Nähmaschinen (BERNINA) angeschafft werden konnten. In einem schön sanierten Dachgeschoss-Raum mit neuen Nähmaschinen Individuelles anfertigen zu können – so macht die kreative Arbeit den Schülerinnen und Schülern noch mehr Freude !