Experimenta-Besuch der MI(N)T-AG

Zum Abschluss der diesjährigen AG mach MI(N)T! haben wir am Montag 19. Juni eine Exkursion zur Experimenta nach Heilbronn unternommen. Die einzelnen Gruppen suchten sich eine Themenralley aus, die sie zusammen mit ihren Tutoren  durchs Museum führte. Und zum Abschluss des Besuchs ging es noch in eine der Themenwerkstätten.

MI(N)T-AG: Gruppenarbeit auf der ExperimentaExperimenta 2017 - Spiel in der Talentschmiede

Beim Eis essen auf dem Rückweg zum Bahnhof waren sich auf jeden Fall alle einig: Es war interessant, spannend und hat Spaß gemacht.

B.-M. Waibel | Leiter der MI(N)T-AG des Ev. Mörike-Gymnasiums und der Ev. Mörike-Realschule

 

„mach MI(N)T!“ ist eine Mitmach-AG zu den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik für die Klassen 6 und 7 der Realschule und des Gymnasiums mit finanzieller Unterstützung der Heidehof-Stiftung.