Kunstpreisträger 2017
Am Mittwoch, den 11.10.2017 fand  in unserer Schule der „Abend der Künste“ statt, an dem die Preise für die Mörike Kunst- und Musikpreisträger vergeben wurden.

Kunstpreis

Die eingereichten Kunstgegenstände wurden am Montag dem 24.07. 2017 von einer Jury bestehend aus Vertretern  von Kunstlehrern, unserer Rektorin Frau Spohn,  Elternbeirat, Freundeskreis, Schülern unter dem Vorsitz von Frau Anna Ulrich – einer Persönlichkeit aus dem Kunstleben – begutachtet und prämiert. (Weitergehende Informationen: Der Kunstpreis des Ev. Mörike-Gymnasiums und der Ev. Mörike-Realschule )

Am Abend der Künste wurden alle eingereichten Arbeiten der Öffentlichkeit präsentiert und die anwesenden Besucher konnten den sogenannten Publikumspreis in geheimer Wahl wählen.

In der Pause der Darbietungen der Musikpreisgewinner war es dann soweit. Die mit Spannung erwartete Preisverleihung des Kunstpreises fand statt. Wie jedes Jahr hat der Freundeskreis die Preise für die Gewinner gestiftet. Hier finden sie die Preisträger.

Musikpreis

Beim  27. Musikpreis gab es 54 Anmeldungen. Die Jury vergab unter dem Vorsitz von Herrn Cornelius Hauptmann, Vorsitzender des Deutschen Tonkünstlerverbandes, eine große Zahl von ersten und zweiten Preisen. Dem Publikum wurden wieder einmal einzigartige Aufführungen geboten.

Wir danken der Robert Bosch GmbH, insbesondere Herrn Prof. Dr. Scholl, für die erneute großzügige Unterstützung zur Ausrichtung des Wettbewerbs in diesem Jahr

Wie in jedem Jahr hat der Freundeskreis im Rahmen von Vernissage und Konzert ein Büffet ausgerichtet und möchte nochmal allen Helfern und Spendern recht herzlich danken. Ohne ihr Engagement wäre dieser Abend so nicht möglich gewesen

Herzlichen Dank!

Impressionen vom Abend der Künste

Wir danken den Fotografen, Herrn Seitz, Herrn Rupp und Frau Scholz!