Ehemaligenfest 2017
Das Ehemaligen-Treffen am Samstag, 7. Oktober 2017 war ein Fest für alle Generationen. Von 11 Uhr bis 18 Uhr trafen sich die Abschlussjahrgänge 1957 bis 2017 mit ihren Familien.

Ein vielfältiges Programm wurde den Gästen geboten. Im Festsaal wurde eingeladen zu Musik und Gesprächsrunden mit Mörike-Alumnis. Hier konnte man auf unterhaltsame Weise erfahren, was aus den Schülerinnen und Schülern von einst geworden ist und auch eine Kostprobe ihres Könnens genießen.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit und nahmen an den Führungen durch das neu sanierte Schulhaus teil. Nicht wenige staunten über die vielen Veränderungen – schließlich lag der letzte Schulbesuch bei manchen über 40 Jahre zurück!

Weitere kleine Aktionen umrahmten den Tag. So wurden in einer Kunstauktion erfolgreich Schülergemälde versteigert und ein Fotostudio sorgte für bleibende Erinnerungen. Am Haupteingang konnte man sich mit Spruch und Unterschrift verewigen.

Mit Maultaschen, Grillgut, Kaffee und Kuchen sorgte das Lehrerkollegium und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 für das leibliche Wohl der Gäste.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern – insbesondere auch den Kuchenbäckern aus der Elternschaft – für die Unterstützung des Ehemaligen-Fests!

Es war ein gelungener Tag!

 

Impressionen vom Fest:

Fotos von D. Steiner und M. Schneider